RO-BER Industrieroboter GmbH - Roboter - RO-BER Industrieroboter GmbH
 

Kommissionierung in der Getränkeindustrie

 

Die Tempo Beverages LTD ist Israels größte Bier-Brauerei. Mit der automatischen (De-)Palettierung kompletter Lagen hat die in Netanya ansässige Firma ihre Kommissionierleistung noch einmal deutlich steigern können.

 
 

Im Arbeitsbereich des bei diesem Kunden installierten Schwerlast-Flächenportalroboters können zeitgleich 60 sortenrein beladene Quellpaletten bereitgestellt werden. Die Einschleusung der Paletten erfolgt über einen seitlich installierten Querverschiebewagen, auf insgesamt 15 angetriebene Palettenrollenbahnen. Bei einem Spektrum von ca. 400 Artikeln kommen 12 unterschiedliche Verpackungsarten (z.B. Kästen, Kartonagen, offene und folierte Trays, etc.) zum Einsatz. Nach Vorgabe des Kunden-Leitrechners übernimmt der Roboter nun die lagenweise Kommissionierung der Ziel-/ Kundenpaletten. Mit einem Lagengewicht von bis zu 280kg lässt das System eine Umpackleistung von ca. 180 Lagen/h zu. Gleichzeitig übernimmt der Roboter die abgeräumten Leerpaletten (4 unterschiedliche Formate) und stapelt diese mit einer Leistung von bis zu 60 Stück/h. auf einem separaten Stellplatz.

Die fertig kommissionierten Kundenpaletten verlassen das System über einen automatischen Palettenwickler mit nachgeschalteter Paletten-Etikettierung. 

 
 
 
 
RO-BER Industrieroboter GmbH
Felix-Wankel-Str. 31
59174 Kamen Deutschland
+49 2307 94103 0