Aktuell - RO-BER Industrieroboter GmbH

Aktuell

RO-BER Industrieroboter GmbH - Aktuell - RO-BER Industrieroboter GmbH

STADTRADELN

Auch in diesem Jahr haben sich etliche Mitarbeiter*Innen der Fa. RO-BER dem Stadtradel-Wettbewerb der Satdt Kamen angeschlossen, um aktiv einen kleinen Beitrag zur Verbesserung des Klimas zu leisten. Allen Team-Mitgliedern wünschen wir viel Spaß und gute Fahrt!  

03.05.2024 434
INDUSTRIAL PRODUCTION

Der INDUSTRIAL PRODUCTION Produkt-des-Jahres-Award ist eine Branchenauszeichnung, die Wertschätzung und Anerkennung für herausragende Leistungen in der Industrie vermittelt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Lösung zur Einzelstückkommissionierung SSI / RO-BER Piece-Picking in der Kategorie "Robotik" mit dem 3. Platz ausgezeichnet wurde. Ein herzliches Dankeschön den Lesern der Zeitschrift Industrial Production und der WEKA Business Medien für diese tolle Auszeichnung!

(Foto: Julia Bergmeister)

15.03.2024 929
IFOY-NOMINIERUNG

Wir freuen uns sehr über die Nominierung unserer smarten high-speed Robotik-Lösung, SSI / (RO-BER) Piece-Picking, für den renommierten IFOY Award 2024! Diese innovative Lösung revolutioniert die Stückgutkommissionierung und bietet eine effiziente, vollautomatisierte Alternative zu manuellen Prozessen. Besuchen Sie uns vom 19.-21. März auf der LOGIMAT in Halle 5 am Stand 5A61 oder in der Zeit vom 09.-10. April beim IFOY Test-Camp, um mehr über die herausragenden Funktionen unserer Lösung zu erfahren und wie sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre Effizienz zu steigern und Arbeitsbedingungen zu verbessern! 

07.03.2024 2544
LOGIMAT 2024

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für unseren Messeauftritt auf der LOGIMAT 2024 auf Hochtouren. In diesem Jahr werden wir erstmalig unsere Hochleistungs - Piece-Picking-Zelle auf dem RO-BER Messestand ausstellen. Nehmen Sie sich die Zeit und planen Sie schon jetzt einen Zwischenstopp in Halle 5 am Stand Nr. 5A61 mit ein. Wir versprechen Ihnen: es lohnt sich! 

17.01.2024 2384
VELUX MIT NEUEM FLATPACK-ROBOTER

Mit dem Thema Flatpack-Picking wird primär die Handhabung und Kommissionierung von großen Möbelpaketen in Verbindung gebracht. Dabei deckt diese Art der robotergestützten Automatisierung viele weitere Produktbereiche ab, z.B. Zaunelemente, Solarpanele oder Fenster. Großen Nutzen bringen diese Systeme demnach für all jene Produkte bzw. Verpackungen, die aufgrund ihrer sperrigen Dimensionen und ihres mitunter hohen Gewichtes nicht - oder nur mit großem personellen Aufwand manuell von Quell-auf Zielpaletten umgepackt werden können. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein hochflexibles Flatpack-Roboterzentrum zur Bildung von Versandpaletten an einen unserer Kunden übergeben. Dank vorheriger System-Emulation konnte das System bei der Fa. VELUX in deutlich verkürzter Inbetriebnahmezeit an den Start gehen. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Roboter inzwischen die Vornamen von VELUX - CEO Lars Petersson und CFO Andreas Götzsche tragen dürfen. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben :-). Für uns ist diese sympathische "Roboter-Taufe" auf jeden Fall das überaus erfreuliche Zeichen, dass unser Projekt Team einen richtig guten Job gemacht hat. Wir wünschen der Fa. Velux für die Zukunft viel Erfolg mit der getätigten Investition und bedanken uns noch einmal ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. 

 

13.12.2023 1543
TAG DER INTRALOGISTIK

Innovationen, Networking und Zukunftsvisionen - Der "Tag der Intralogistik" bei SSI SCHÄFER war ein voller Erfolg! Die Expert:innen aus der Intralogistik-Beratung diskutierten am 19. September im exklusiven Rahmen die neuesten Branchentrends und nahmen an einer Vielzahl von Fachvorträgen und Live-Produktpräsentationen teil. Neben DS-Automation und dem SAP-Experten SWAN konnte auch RO-BER einen Überblick über die neuesten Technologien in der Intralogistik beisteuern. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und das Orga-Team!

22.09.2023 1975
ROBOTICS4RETAIL-KONFERENZ

Auch in diesem Jahr war RO-BER mit einem Vortrag auf der Robotics4Retail-Konferenz des EHI-Instituts vertreten. Es war wieder einmal ein spannender Austausch über die Robotik-Trends der Zukunft und eine tolle Gelegenheit für inspirierende Gespräche mit Marktbegleitern und Kunden. Wir freuen uns, dass wir in diesem Rahmen über die Vorzüge unserer neuen Piece-Picking Zelle ROBO-PICK und weitere Projekt-Highlights berichten durften. Unser Dank geht an Marco Atzberger vom EHI für seine lebhafte Moderation, das Team vom EHI sowie an unseren Gastgeber in Mönchengladbach für den freundlichen Empfang und die gelungene Organisation.  

29.08.2023 1887
Ein Roboter für alle Fälle

Vor wenigen Wochen konnten wir die Inbetriebnahme des neuen Portalroboters der Fa. DEHN aus Neumarkt i.d. Oberpfalz abschließen. Wir wünschen der Fa. Dehn viel Erfolg mit der neuen Anlage und bedanken uns ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen, denn die Anforderungen an das System gingen weit über die eines Standard-Behälterhandlings hinaus. Die besondere Herausforderung an den Roboter bestand in der Depalettierung gemischt beladener Trolleys und Paletten, deren Beladezustand zunächst vom Roboter selbst ermittelt werden musste, um die passende Greifposition für die unterschiedlich großen und unterschiedlich hohen Behälter zu errechnen. Parallel zu diesem Prozess war eine Palettierung der Behälter auf Trolleys und Paletten sowie die Handhabung der Leerpaletten und Trolleys in den Prozess zu integrieren.  Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche und pünktliche Abwicklung des Projektes und die gute Zusammenarbeit der Projektteams auf beiden Seiten. 

 

01.08.2023 3535
MATERIALFLUSS Leserpreis

Wir freuen uns über den 1. und 2. Platz des MATERIALFLUSS Leserpreises zu den "Produkten des Jahres 2023"! Herzlichen Dank für diese tollen Auszeichnungen und die damit verbundene Anerkennung zweier großartiger Teamleistungen! Ausgezeichnet wurden die Robotics-Lösungen im Bereich Flat-Pack-Picking und das WAMAS Case-Picking.

03.05.2023 4925
Piece-Picking Zelle

Mit unserem Messeauftritt auf der Logimat 23 präsentieren wir erstmalig unsere neue Hochleistungs-Piece-Picking Zelle. Dank der in unserem Werk durchgefühten Vorab-Inbetriebnahme aller wesentlichen Prozesseabläufe (Födertechnik, Robotik, Vision) reduzieren sich die Inbetriebnahmezeiten der Zelle auf der Kundenbaustelle auf ein Minimum. Ganzen Beitrag lesen ...

26.04.2023 4381
LogiMat 2023

Nach einem erwartungsgemäß starken Auftakt starten wir heute in Tag II der Logimat 23! Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich direkt vor Ort darüber zu informieren, was unsere neue Hochleistungs-Piece-Picking Zelle so einzigartig macht, was unser IFOY-prämiertes Konzept zur Handhabung großformatiger Packstücke auszeichnet und wie wir Sie bei der Kommissionierung ganzer Produktlagen im Ambient- und Tiefkühllager unterstützen können.

26.04.2023 2635
AUFFRISCHUNGSSCHULUNG im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung

Als Hersteller von roboterbasierten Systemlösungen für die Intralogistik nehmen wir unsere Verpflichtung, stets nach den aktuellsten Normen und im Sinne der EG-Maschinenrichtlinie zu handeln, sehr ernst. Ganzen Beitrag lesen ...

28.03.2023 4067

Ältere Beiträge im Archiv »